Wir sind der Elternbeirat der Kindertagesstätte Kammerstein

WIR - der Elternbeirat der Kindertagesstätte Kammerstein stellt sich gern vor!

Logo ElternbeiratWIR sind das Bindeglied zwischen Eltern, Kita-Leitung und Träger und bestehen derzeit aus zwölf Mitgliedern. Jedes Jahr zum Kita Jahresbeginn wird ein neuer Elternbeirat durch die Eltern gewählt.

Bei regelmäßigen Treffen mit der Kita-Leitung werden Wünsche, Anregungen und auch neue Informationen rund um den Kita-Alltag ausgetauscht.

Wir werden bei Abstimmungen der Kita Leitung und bei Gebührenanpassungen durch den Träger mit einbezogen und angehört.

Ein harmonisches Miteinander liegt uns sehr am Herzen und wir schätzen die Arbeit unserer Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen, der Kita-Leitung und unseren Küchenfeen.

Außerdem unterstützen wir die Kindertagesstätte bei Festen und Feiern und organisieren zum Teil auch eigene Aktionen um durch Einnahmen die Einrichtung finanziell zu unterstützen.

Somit ist es uns beispielsweise immer möglich zu den Weihnachtsgeschenken für die internen Weihnachtsfeiern etwas beizusteuern.

Seit einigen Jahren veranstaltet unser Elternbeirat in Unterstützung mit dem Kita-Team und vielen Eltern zweimal jährlich einen großen Basar für Baby- und Kinderkleidung. Mittlerweile sind unsere vorsortieren Basare überall bekannt und sehr gut besucht.

Wir versuchen regelmäßig über unsere Arbeit und Aktionen zu berichten und daher findet man uns mittlerweile auch auf Facebook und Instagram.

Über Lob, Kritik, Vorschläge und Anregungen würden wir uns freuen - jedes Mitglied des Elternbeirats kann man dazu persönlich und vertraulich kontaktieren oder auch gern Mail unter elternbeirat.kita.kammerstein@gmail.com .

Elternbeirat 2023

Melanie Weidner

Beisitzer

KiTa Kammerstein

Träger unserer Kindertagesstätte ist die Gemeinde Kammerstein.

Kinderkrippe & Kindergarten
  • Montag - Freitag07:00-16:00